Unser diesjähriges Zeltlager war wieder ein Höhepunkt des Nakids-Jahres. Im Vorfeld gab es einige Schwierigkeiten, da der Termin immer wieder verschoben werden musste. Letzten Endes war nur noch das Wochenende vom 04./05. Juli frei.
Da an diesem Sonntag Entschlafenengottesdienst stattfand, haben wir uns am Samstagabend alle zusammen überlegt, welche von uns geliebte Menschen schon in der Ewigkeit sind. Die Kinder haben die Namen auf einen Stein geschrieben, den sie dann noch schön gestaltet haben. Diese Steine haben die Kinder am Sonntagmorgen am Altar abgelegt. Leider fand in dieser Nacht nebenan eine Party statt, so dass am Sonntag alle ziemlich müde in der Kirche in Grenzach saßen. Trotzdem wurde der Gottesdienst für alle zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Kinder hatten zwei sehr schöne Lieder eingeübt, die die anwesenden Geschwister sehr berührt haben. Die Nähe zur Ewigkeit war für alle deutlich spürbar. So hatte dieses Zeltlager also ein ganz besonderes Gepräge.
Natürlich hatten wir dabei auch jede Menge Spaß beim obligatorischen Drachenbootfahren, beim Grillen im Schwimmbad und vielen gemeinsamen Aktivitäten in und am Wasser. Zum Glück gab es auch keine Zwischenfälle. Bei 40° im Schatten hatten wir uns schon auf etliche Sonnenstiche und Sonnenbrände eingestellt, aber da sich alle an unsere Empfehlungen hielten und immer wieder den Schatten aufsuchten und sehr viel getrunken haben, haben alle die Hitze unbeschadet überstanden.
Vielen Dank an alle Helfer; besonders an die Grenzacher, die wie immer für Sauberkeit gesorgt und dieses Treffen finanziert haben. Danke auch an alle Essensspender. Es war alles sehr lecker!