Vom 18. bis 21. Oktober fand auf dem Feldberg ein Chorwochenende mit abschliessendem Konzert statt. Die Sängerinnen und Sänger des Kirchenbezirks waren zu diesem Wochenende in die Jugendherberge auf den Feldberg eingeladen. Grund war die Einführung des Notenheftes ‚Singt dem Herrn, Band II‘. Es sollte für alle Bereiche des Bezirks ein einheitlicher Start mit diese Liedersammlung sein. Knapp 50 Geschwister hatten sich zu diesem Projekt angemeldet.
Am Freitag ging es nach dem Abendessen schon mit den ersten Proben los, am Samstag wurde weitergesungen und nach dem letzten Feinschliff am Sonntag konnte um 15 Uhr ein Werkstattkonzert in der Feldbergkirche stattfinden.
Während des Zusammenseins konnten 9 neue Lieder kennengelernt und vortragsreif vorbereitet werden. Zwischendurch wurden alle vorzüglich in der Jugendherberge verköstigt und konnten die Gemeinschaft untereinander genießen. Es gab vor allem am Abend reichlich Zeit für persönliche Gespräche und ein intensiveres Kennenlernen untereinander. Es war viel Freude spürbar.
Den Sonntag-Morgen-Gottesdienst durften die Geschwister gemeinsam mit Pr. Thomas Niethammer in der Feldbergkirche feiern, der zuständige Pfarrer der Feldberggemeinden hatte dazu das Gotteshaus bereitgestellt. Das war für alle Beteiligte ein ganz besonderes Erleben.
Nach intensivem Üben konnte für die Teilnehmer und einer schönen Anzahl von Zuhörern mit dem Vortrag des Erlernten ein besonderer Höhepunkt gesetzt werden. Der tolle Abschluß des Wochenendes wird den Dirigenten Sandra Schwald, Hans Oechsle und Volker Ackerschewski sowie allen Musizierenden in freudiger Erinnerung bleiben.