Dieses Jahr war Enie Pollinger unsere Konfirmandin. Auf das besondere Ereignis hatte sie sich mit Unterstützung ihrer Konfirmandenlehrerin, Lisa Gauthier, ein Jahr lang vorbereitet.
Unterrichtsstunden über den Katechismus der Neuapostolischen Kirche gehörten dazu, ebenso das Erleben der Gottesdienste. So konnte sie die Theorie, wie zum Beispiel das Neuapostolische Glaubensbekenntnis, in Zusammenhang bringen mit dem Ablauf der Liturgie. Die Feier des Heiligen Abendmahls zum Beispiel, das von einem vom Apostel beauftragten Amtsträger ausgesondert und gespendet wird.
Unsere Konfirmandin sagte “Ja” zu Gott und übernahm die Verantwortung für Ihren Glauben, die von der Taufe bis dahin ihre Eltern getragen hatten. Bezirksevangelist Berti Krumm spendete Enie dann den Segen zur Konfirmation. Dieser soll ihr zusammen mit den Gebeten der Festgemeinde helfen, dass sie Gott die Treue bewahren kann, ihr Leben nach dem Willen Gottes und dem Vorbild Jesu auszurichten.
Instrumente und Chor umrahmten den Gottesdienst.
Enie hatte sich das Lied gewünscht “Brauchst Du Kraft, bei Ihm ist Stärke”. Dieses trug der Chor vor, begleitet vom Klavier.
Das Textwort für den Gottesdienst war aus Psalm 143, 10, das Stammapostel Jean-Luc Schneider den Konfirmanden der Neuapostolischen Kirche weltweit mit auf den Glaubensweg gab: