Der Neubau der Neuapostolischen Kirche in Bonndorf ist am 10. Dezember 2004 um 18.00 Uhr mit einem Festakt der Öffentlichkeit vorgestellt worden.
Nach der Einweihung am 05.12.2004 durch Apostel Wolfgang Eckhardt, Apostelbereich Freiburg, war dieses nun der zweite Höhepunkt in Bonndorf.
Bezirksältester Gerhard Brunke, Schopfheim, begrüßte die 74 anwesenden Baubeteiligten, Geschwister, Gäste und auch die Pressevertreter. Unter den Zuhörern befanden sich auch 8 Gäste.
Der Vertreter des Baubüro´s, Pr. Jürgen Häußer, NAK Stuttgart, erläuterte das Baukonzept und stellte das neue Kirchengebäude vor.
Gemeindevorsteher, Bezirksevangelist Ralf Kuske, berichtete aus der Chronik der Neuapostolischen Kirche, Gemeinde Bonndorf.
Der Chor unter der Leitung von Nadine Peter umrahmte jeweils die Ansprachen.
Dr. Jürgen Brandhorst aus München präsentierte die neue Pfeifen-Truhenorgel und stellte das Instrument näher vor. Die neue Orgel beinhaltet ca. 200 Pfeifen und verfügt über 4 Register.
Bezirksältester Brunke, Schopfheim, bedankte sich nochmals bei allen Beteiligten und lud alle Anwesenden zum Tag der Offenen Tür im Januar 2005 ein. Die Gemeinde wird unter dem Motto „Gemeinde Bonndorf aktiv“ das ganze Jahr 2005 in verschiedenen Veranstaltungen der Senioren, Jugend und Kinder die neue Kirche der Öffentlichkeit vorstellen.