An Fronleichnam, den 11. Juni 2009 feierte das Bezirkstreffen "JuGeHeMo" (Jugend gestern - heute - morgen) das 20 jährige Jubiläum.
Austragungsort für dieses Treffen war tradtitionell der Sägischopf in Weil-Haltingen.
Unter dem Motto: "Ich gedenke der alten Zeit und der vergangenen Jahre." (Psalm 77, 6) wurden nicht nur schöne Erinnerungen an vergangene JuGeHeMo's wieder geweckt, sondern sogar die Preise der Speisekarte hatten sie nicht geändert - heute natürlich in Euro! Durch viele helfende Hände warf das Treffen schon lange Zeit seine Schatten voraus. Am Tag des Geschehens wurde bereits ab früh morgens die Halle für die rund 350 Gäste vorbereitet. Tische und Stühle mussten aufgestellt werden, die Dekoration angebracht sowie Essens- und Getränkestände bereit gestellt werden.
Gegen 12 Uhr begann Apostel Eckhardt offiziell das JuGeHeMo mit Gebet. Anschließend gab es eine Reihe von Programmpunkten wie beispielsweise der Auftritt des Seniorenchors. Natürlich ließ es sich da auch die Jugend nicht nehmen, ein Lied zum Besten zu geben. Die Kinder bastelten mit ihren Betreuerinnen um die Wette und kreierten Papierblumen und -tierchen sowie Filzbroschen. Andere nutzten die angrenzende Wiese zum Fußball spielen. Entgegen der stürmischen Wettervorhersage schien wie schon so oft den ganzen Tag die Sonne. Ein besonderes Highlight war der von den Geschwistern Ollenik erstellte Film, der das erste JuGeHeMo im Jahr 1989 Revue passieren ließ. So manch einer musste dabei feststellen, in den vergangenen 20 Jahren doch etwas älter geworden zu sein. Nach einem gebührenden Applaus für alle Helfer beendete unser Apostel das Treffen mit Gebet.
Dass sich die Mühe gelohnt hat, konnte man an vielen zufriedenen Gesichtern ablesen und die Kommentare zu diesem Tag waren alle gleich: "Es war ein schönes Zusammensein und es hat alles geklappt.