Am Sonntag den 4. Mai trafen sich die Jugendlichen der Bezirke Albstadt und Lörrach in Waldshut zu einem gemeinsamen Jugendgottesdienst.
Vor dem Gottesdienst wurde Kaffee, Kuchen und Brezel angeboten. Die Jugendlichen Sängerinnen und Sänger sangen sich 45 Minuten lang ein, was zu harmonischen Liedbeiträgen während des Gottesdienstes führte.
Der Bezirksvorsteher aus Albstadt, Bezirksältester Rainer Meyer, führte den Gottesdienst in Vertretung des für den Bezirk Lörrach zuständigen Bezirksältesten Gerhard Brunke durch. Dieser leitete an diesem Sonntag den Konfirmationsgottesdienst in Schopfheim.
Als Textwort verwendete Bezirksältester Meyer Epheser 4, 23:
Bezirksevangelist Ralf Kuske und Hirte Rudi Srock wurden zu Predigtbeiträgen aufgerufen.
Nach dem Gottesdienst traf man sich in der nahegelegenen Stadtscheuer zum gemeinsamen Mittagessen. Es gab Chili Con Carne und eine leckere Gemüsesuppe. Zur Freude aller Anwesenden schaute Bezirksapostel i. R. Klaus Saur, er wohnt in Waldshut, bei den Jugendlichen vorbei.
Anschließend wurde in der Hochrheinsporthalle Fußball gespielt in der Stadtscheuer ein Jugendabend vorbereitet und in der Kirche konnte man gemeinsam backen. Außerdem fand eine gut besuchte „Chorprobe“ in der Kirche statt. Zwischendurch war für Getränke, Kaffee und Kuchen gesorgt.
Zum Abschluß traf man sich dann gegen 15:30 Uhr in der Kirche. Der Chor trug die am Nachmittag geübten Lieder vor. Gegen 16:15 Uhr machten sich die Jugendlichen aus Albstadt mit dem Bus wieder auf den Heimweg.
Ein schöner, gesegneter Tag der Gemeinschaft ging zu Ende und es gab reichlich Dank für alle Helfer, die für eine perfekte Organisation sorgten.