Apostel Schnaufer leitete den Gottesdienst in Lörrach am Mittwoch, den 19. August 2020. Er wurde von Bischof Urs Heiniger begleitet.. Unter Einhaltung des Infektionsschutzkonzepts konnten Gläubige den Gottesdienst in der Kirche in Lörrach erleben. Knapp ein Viertel der Gottesdienst-Teilnehmer war per Telefon an den Gottesdienst angeschlossen.
Die Predigt hatte das Bibelwort zur Grundlage aus Lukas 7, 33-35:
Jesus sprach in diesem Wort die Schriftgelehrten und Pharisäer an. Sie lehnten nicht nur die Boten ab, die Gott ihnen gesandt hatte. Vielmehr lehnten sie die Botschaft ab, die Gott den Menschen mitteilen wollte. Das brachte Jesus in diesem Text zum Ausdruck.
Die Botschaft in diesem Gottesdienst:
Liebe Gott über alles, und Deinen Nächsten wie dich selbst. Richte Dich aus nach dem, was für Dein Heil wirklich wichtig ist!
Der Höhepunkt des Gottesdienstes war wieder Freisprache und die Feier des Heiligen Abendmahls.
Danach wandte sich Apostel Schnaufer an die beiden Jubiläumspaare Helga und Guido (Priester i.R.) Pretti und Inge und Fritz (Evangelist i.R.) Schütze.
Er gab ihnen das Wort aus Psalm 34, 2 mit auf ihren weiteren Weg:
Nach Beendigung des Gottesdienstes verabschiedeten sich Apostel und Bischof von den Geschwistern am Ausgang mit einem ermunternden “Kopfnicken” statt des sonst üblichen Händedrucks.