Am Samstag, 2. November, fand in der Stadthalle Waldshut ein Konzert unter dem Motto „Geistliche Musik im November“ statt. Der Anlass dazu war eine Einstimmung auf den Entschlafenengottesdienst am darauffolgenden Sonntag.
Bezirksapostel Michael Ehrich hat die 440 Zuhörer und 120 Mitwirkende herzlich begrüßt.
Er wurde von allen Aposteln und Bischöfen Süddeutschlands begleitet.
Die vorgetragenen Musikstücke haben die Zuhörer in einfühlsamer Weise auf den Festgottesdienst vorbereitet.
Der gemischte Chor des Kirchenbezirks Lörrach, unter der Leitung von Volker Ackerschewski aus Waldshut, brachte in verschiedenen Kompositionen Gottes Frieden, seine Gnade und grenzenlose Liebe zu den Menschen zum Ausdruck.
Das Bezirksorchester Lörrach, unter der Leitung von Bernd Kielmann aus Bad Säckingen, hat mit bearbeiteten Versionen bekannter Kirchenliteratur die wertvolle Stille und den Frieden aus Gott zum Thema gemacht. Viele der Zuhörer konnten bei den vertrauten Melodien ihr Herz mitschwingen lassen.
Zur Bereicherung des Konzerts kam neben einem Doppelquartett auch der Kinder- und Jugendchor des Bezirks zum Einsatz. Sie haben mit ihren Beiträgen, wie zum Beispiel ‚Selig sind, die den Frieden stiften‘ und ‚Come share the Lord‘ den erwähnten Frieden weitergetragen.
Bezirksapostel Ehrich griff am Ende des Konzertes ebenfalls den Frieden auf, der nur in Jesus Christus vollkommen sein kann. Er dankte allen Mitwirkenden herzlich für das gelungene Konzert, das mit anhaltendem Applaus und einem gemeinsamen Schlusschor endete.